Moin Splaetz,

wolltest du nicht auch unter 3,5t bleiben, oder hatte ich das überlesen? So oder so, OSB ist doch extrem schwer und noch viel schlimmer -überhaupt nicht feuchteresistent. Das quilt richtig schön auf wenn da mal Wasser ausläuft. Ich würde als Bodenplatte immer eine Siebdruckplatte wählen - Wasserfest verleimt und auch viel stabiler um Möbel darin zu verschrauben.
Und noch ein Tipp zu OSB, wenn es mal im Haus eingebaut werden soll: Die Aufgedruckte Schrift markiert die Unterseite der Platten. Dann passen Nut und Feder immer ineinander ;-)

Auch die Leimholzbretter an der Zwischenwand - hast du die auch aus optischen Gründen dort angebracht? Weil rein um die Wand zu verstärken und um Verschraubungspunkte zu bieten hätte ich hier wohl auch Multiplex verwendet, da halten Schrauben auch bei der Belastung im Fahrzeug deutlich besser.

Nur so als Anregung, bevor alle Möbel drin sind ;-)

Ansonsten, cooles Fahrzeug. Manchmal wäre ich auch gerne schon im Stadium "Innenausbau" :-)

Grüße

Tim

Zuletzt bearbeitet von Ferri; 13/05/2022 06:26.