Nachdem ich schon soviel in diesem wunderbaren Forum gelesen und an Infos bekommen habe wird es nun an der Zeit mich bei euch vorzustellen. Mein Name ist Christoph und ich komme aus Österreich. Letztes Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und in Italien eine Iveco 35s17w gekauft, ohne eigentlich wirklich zu wissen worauf ich mich da einlasse. Der Iveco ist Bj 2012, in einem super Zustand und hat erst 40.000 km am Buckel. Mittlerweile ist er auch in Ö zugelassen und die erste Hürde mit Zulassung auf 5,5t ist unter Dach und Fach.
Ich möchte so gut wie möglich den Aufbau komplett selber bauen. Pläne wie er mal ausschauen soll, stelle ich als Anhang noch mit rein.

Nach langer Ãœberlegung wie ich die Kabine lagern soll, habe ich mich schlussendlich für eine Federlagerung entschieden. Grund war die niedrige Aufbauhöhe und die doch viel einfachere Umsetzung. In die Bodenplatte (2mm GFK, 60mm XPS, 10mm Birke Multiplex, 2mm GFK) wurden dann Aluprofile (50x10) eingearbeitet um die Kabine mit dem Rahmen zu verschrauben. Die Aluprofile dienen gleichzeitig zur Befestigung der Kotflügel, Stauboxen (endlich bestellt in 1,5mm Edelstahl), der Einstiegstreppe (nach ewiger Suche auch endlich bestellt - in China), vom Gastank und des Abwassertanks. Ausserdem wird noch ein 100l Zusatztank von einem MAN am Fahrzeugrahmen montiert.

Sobald die Profile von Peocar geliefert werden geht es nun an den Bau der Klappen und Türen welche dann direkt in die Sandwichplatte mit eingepresst werden. Bis zum Herbst soll der Bau der Kabine dann abgeschlossen sein damit im Winter dem Innenausbau nichts mehr im Wege steht.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Attached Images
Aufbau-2.jpg (45.96 KB, 194 Downloads)
Aufbau.jpg (57.17 KB, 192 Downloads)
IMG_0380.jpg (83.19 KB, 189 Downloads)
IMG_0382.jpg (136.82 KB, 185 Downloads)
IMG_0384.jpg (128.67 KB, 180 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/05/2022 09:59. Grund: Bilder eingebunden