​Aus dem Landkreis BT kam heute ein schöner F350 mit der Bereifung (MTs in 37x12.5x17) die ich mir eigentlich für meinen ausgesucht hatte.

Allerdings benötigt es hier an der Hinterachse Adapterplatten. Zusammen mit den breiteren Reifen ergibt sich hier eine Reifenaußenbreite an der Hinterachse von 2,55m.

Wie oft ich schon an Engstellen "zirkeln" mußte bei meiner originalen Reifenaußenbreite von 2,45m hinten kann ich nicht mehr zählen. Der geringe Spalt trotz Spurplatten zwischen den Hinterrädern dürfte bei kleinen Steinen auch schnell Probleme an den Reifenflanken verursachen...

Von daher wäre es für ein Reisefahrzeug wie meines reiner Mumpitz...aber es sieht schön aus.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







Leider auch hier die übliche falsche Wartung: EGR-Kühler noch drin, hohe Ölfilterkappe mit Originalfilter (hierbei wird das Motoröl fast nicht gefiltert weil es am Filter vorbei läuft) und ganz schlecht: die Spuren am Kühlmittelausgleichsbehälter deuten auf zu hohen Druck im Kühlsystem hin. Beim aufdrehen des Deckels ist aber kein Druck im System vorhanden. Wohin geht der Druck dann? Die Probefahrt mit Echtzeitdatencheck wird bestimmt Aufschluß geben.





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?