Man erkennt das ganz gut auf den Bildern in meinem Thread. Ich habe lediglich im Abstand von wenigen cm das Dach komplett durchgeflext und alle Nieten innen ausgebohrt und alle Aluleisten entfernt. Nur die Verbindung vorn über dem Fahrerhaus habe ich belassen. Oder nur innen getrennt. Das weis ich tatsächlich nicht mehr genau. Damit konnte man aber das Dach einfach hochbiegen. Ich wollte ja die Schräge wegen Luftwiderstand belassen. Ob das so mit 30 cm und hochbiegen geht weis ich nicht. Ich schaue jetzt auch noch mal in meinen Bildern wo genau ich geflext habe. Nachdem hochbiegen habe ich einfach innen einen Winkel eingesetzt, verschraubt mit der inneren Wandfläche und da liegt das Dach nun drauf. Von außen hab ich mit dann genau ausgemessen einen zweiten langen, schrägen Winkel biegen lassen aus Alu. Den sieht man ja nun von außen. Abdichten ist sehr wichtiges Thema. Ich hatte grad vor 2 Tagen einen kleinen Wassereinbruch. Hatte aber vorher gerade das ganze Dach gereinigt und vielleicht die Fuge etwas zerstört. Ich werde nun Butyldichtband mit Heißluft über die ganze Dachlänge "verschweißen". Das habe ich an anderen Stellen auch so gemacht. Sieht nicht so toll aus aber ist effektiv.
Hab grad nochmal nachgeschaut. Ich habe von innen genau in der Kante geflext und von oben fast außen. Und der Knick vorn ist eh durch ein gekantetes Blech fixiert. Das habe ich ersetzt.

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 30/05/2022 19:01.

Gruss Thomas