Servus Andreas, der Ansatz ist interessant aber meine schwarzen und schicken Fenster sind ja noch nagelneu grin Ich meine, wenn die Mal ein paar Jahre auf dem Buckel haben, ist so ein Versuch vielleicht schon interessant. Aber dafür müsste man vielleicht eine alte Scheibe aus der Bucht schießen und damit einen Versuch starten. Der Beitrag würde mich aber interessieren solltest du ihn noch einmal finden.

Sepp, ich bin mittlerweile auch eher gedanklich auf Aluminiumplatten umgeschwenkt. Die Macrolon Platten kosten ja echt richtig Kohle.... Gibt's da nix anderes?
Ich brauche noch eine gute Idee wie ich die Teile schnell einhängen kann und wieder ab. Meint ihr so Drehverschlüisse aus Edelstahl können auch Blech fixieren?
Oder eventuell eine Schiene zum einschieben, wobei diese eine Aufbauhöhe von ca. 1.5cm bräuchten um über die Fenster hinweg zu gleiten.

Mein Gedankengang ging in diese Richtung. Nutenschiene mit Randelmutter.

https://www.feinewerkzeuge.de/juuma-t-nutschiene.html

Für Vorschläge bin ich offen wink

Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 11/06/2022 18:05.