Habs gefunden.

Nach dem Bockleiter-Test nach DIN und den Einschätzungen im Forum und der Werkstatt war eigentlich klar dass es gar nicht vom Querlenker oder der Spurstange kommt.

Also nochmal gucken.... da fällt mir ins Auge: Bremsverteiöerventil undicht ... Bremsflüssigkeit läuft ins Karosserielager vorne links ... nicht gut zu erreichen wenn du kein Oktopus bist ... also aufbocken, Reifen ab und die ABS Wanne vor dem Vorderreifen abbauen ... von hier aus gute Sicht auf Karosserielager und Lenklagerbock ... aha! das Karosserielager hat nur noch eine Schraube und die ist auch schon locker ... also alles schln ausrichten und eine zweite rein und festziehen... Probefahrt ... das Geräusch ... ist ... weg!

[Linked Image von up.picr.de]

Ich denke die Bremsflüssigkeit hat den Lack weich gemacht und dann ging die Schraubenspannung weg und so weiter ...


Keep Creating