Originally Posted by GW350
Hallo,

habe inklusive gewonnenem Rechtsstreit wegen Beschädigungen beim Rücktransport durchwachsene Erfahrungen gemacht und dann gekündigt. Wie DaPo nutze ich wenn dann den Schutzbrief meiner Versicherung. Durch Flottentarif liegt der bei uns meines Wissens sogar unter 50€. Leistet das Gleiche - inkl. Anhänger (was der ADAC zumindest im Ausland kategorisch ablehnt). Wenn man unbedingt einen Club will würde ich aus politischer Motivation heraus Mobil in Deutschland nehmen.

Habe mir aufgrund der Komplexität der Defekte oder der jeweiligen Örtlichkeit der Panne am Ende doch besser selber geholfen als mich auf Amateurschrauber in gelb und deren Urteil zu verlassen. Meistens kommen die gleich mit dem Boosterpack angerannt, für viel mehr reicht es nicht.

Um ehrlich zu sein, was soll denn so ein Hansel auf der Autobahn auch machen als zu schauen ob Sprit drin ist oder ein Reifen platt - was anderes kannst bei den Raumfahrzeugen doch eh nicht mehr machen. Die Zeiten von VW Käfer und Opel Kadett sind definitiv vorbei die man "Reparieren" kann auf dem Seitenstreifen der Autobahn.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!