Also ich habe heute mal einem kleinen Test gemacht und muss sagen ich bin positiv überrascht von der Qualität der Folie.

Ich hatte kein Plexiglas oder ähnliches hier, aber ein Stück weiß matt beschichtete Aluverbuntplatte. Von dieser habe ich die Schutzfolie abgezogen, gereinigt und anschließend die Kratzschutzfolie aufgebracht. Danach habe ich mit einem Cent Stück dem Schraubendreher und einem Kuttermesser alles ordentlich bearbeitet.

Bei dem Cent Stück habe ich gleich richtig Gas gegeben und es hat natürlich Spuren auf der Folie hinterlassen, wobei diese nicht wild waren. Mit dem Schraubendreher erst leichter und dann richtig mit druck, das Messer habe ich leicht darüber gezogen, so als würde man Klebeband schneiden.

Und was soll ich sagen es war unter der Folie kein einziger Kratzer zu sehen. Anschließend habe ich noch einmal richtig massiv mit dem Schraubendreher darauf herum gearbeitet. Kratzer waren auch dann nicht zu sehen dafür hat sich das Alu verformt. Man kann es auf dem vorletzten Bild erkennen.

Bleibt die Frage wie lang lässt man diese Folie auf der Scheibe um sie noch sauber und an ein Stück abziehen zu können. Weiß jemand wie lange es dauert bis Weichmacher sich aus der Folie verabschieden?

Beste Grüße Tobias

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]