Ich würd den gerne direkt in Namibia kaufen. Das Verschiffen da runter ist auch nicht ganz billig.
Hab aktuell zwei im Auge, einmal nen 110 Station, der als TD% falsch inseriert ist. Ist aber ein 2,4 Puma, hab mit dem Händler schon gesprochen.
https://www.namauto.com/used-vehicles/14678272-land-rover-defender-110-td5-hard-top-4-x4/

Oder nen leckeren 130, der schon so ausgebaut ist, wie ich es mit dem 110 noch vor hätte (großer Tank, Zweibatterie, etc.).
Eigentlich Spechte ich auf den 130. Der hat auch deutlich weniger km.
https://www.namcars.net/Land-Rover-Defender-Puma-130-1400716292


Original geschrieben von Hartwig
Nenee, Hr. Klonk bleibt im Stall, den gebe ich nicht her.
Die Ford Geschichte wäre auch was für dich ein 7,3 IDI, quasi Dauerläufer, robust wie Hölle. Bei mir kommt demnächst noch einer dazu....
Aber ich weiß du willst Landy....
Nochmals: du möchtest einen 110SW?
Ich würde da wirklich was aus England holen weil eben RHD. In D wirds da bestimmt sehr eng , aber suchen kost nix.
Ohne groß zu googeln:

https://www.ebay.co.uk/itm/175332521009?hash=item28d2a1f431:g:tAIAAOSw7lRiuMAo

je nach Budget gibts die auch in neuwertig drüben...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.