Ja, ich hatte nie Probleme mit den Hiluxmn älterer Generation. 2013 und 2016 bin ich noch ohne irgendwelche Probleme zigtausend Kilometer auf afrikanischen Pisten gefahren. Dieses Jahr haben von zwei Fahrzeugen zwei nicht funktioniert. Musste alles in 2WD bewältigen und somit meine ganze Planung von Abenteuer auf Seniorentrip umstellen. Entweder ich hatte unglaubliches Pech, oder die Karren sind einfach nicht mehr so zuverlässig. Der Vermieter meinte auch, sie hätten leider sehr viele Probleme mit den neuen Hilux. Und bis so ne Karre irgendwo in der Pampa getauscht ist, verliert man ja auch noch ein bis zwei Tage, an denen man sinnlos beim Auto rumhockt.

Original geschrieben von PeterM
Ãœbersieh' die Generationen nicht: Es gab "in grauer Vorzeit" auch Hiluxe mit gewöhnlichem Hebel. Heutzutage musst wahrscheinlich bei einem von den ABS-Sensoren und dem Bordrechner erkannten Reibwert von unter was-weiß-ich den Allrad mechanisch lösen, damit ABS/ESP/andere Entmündigungssysteme arbeiten können..

Grüsse
Peter

Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 29/06/2022 08:12.

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.