Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Ich hatte mir so was fast schon gedacht. Ursprünglich war angedacht den oben genannten Tankgeber via Victron Cerbo GX anzuschliessen.
Letztendlich ist mir der ganze Aufwand nur für Anzeige am Handy zu komplex. Bis dto. hätte ich nur den MPPT von Victron und zukünftig
vielleicht noch den B2B. Für mein BMS 123Smart müsste ich noch ein spezielles Kabel kaufen und dann Open SW auf den Cerbo GX
aufspielen damit ich dort dann die Daten sehen kann … Das ist wohl eher alles für einen IT Liebhaber mit entsprechender Zeit und Können.

Ich würde jetzt die Tankanzeige klassisch durchführen (Anzeige ist hinter Tür versteckt und man sieht sie aber sehr gut beim Tanken...
Somit wäre die von mir gewählte Kombi preislich erträglich und meine Frau kann besser schlafen da immer Gewissheit über Tankvolumen
vorhanden.

Wasser Tankuhr schwarz

Tankgeber 10-180Ohm

Der Vorteil des Tankgebers soll sein, dass er sehr genau ist und immer "gängig" bleibt. So gelesen bei Amumot…

Wäre noch was zu beachten was ich evt. vergessen habe zu fragen? Gibt es aus euerer Sicht Nachteile?



Danke, Roland

PS Wenn man ganz genau messen und spielen will würde sich das SuperSense System für ca. 300 EUR anbieten. Die dort angebotenen
Funktionen benötige ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 01/07/2022 08:30.