Der schwarze Truck von weiter oben hat die üblichen Probleme. Er wurde die letzten 4 Jahre immer wieder versucht zu reparieren ( die letzten 1.5Jahre stand er am Stück). Ich werde mich im Winter der Sache annehmen, Probefahrt ist aktuell nicht möglich, da die vorderen Bremssättel fest sind. Es war übrigens, wie so oft, ein US car Spezialist dran crazy

Für mein Reisemobil hatte ich im Januar (!) verstärkte Stabis bestellt. Der für die Vorderachse kam im Mai, der für die Hinterachse gestern nach "nur" 6 Monaten Lieferzeit crazy

[Linked Image von up.picr.de]


Es ist aktuell eine Katastrophe an hochwertige OE/OEM Ersatzteile zu kommen. Es hat Wochen gedauert bis ich überhaupt eine Lieferung angeboten bekam für den Truck mit dem Abgaskühlerschaden. (Dieser Truck mit dem katastrophalen Motorschaden steht seit vergangenen Oktober hier). Der Eigentümer bekommt ihn vor November nicht zurück. Die längste Reparaturdauer in meiner Schraubergeschichte. Ich warte noch auf Pleuelbuchsen und Pleuel und Kolben 0.030" oversize und 0.010" destroked.

Gemäß dem Motto " der Schuster hat die ältesten Schlappen" komme ich nicht dazu die Stabis an meinen Reisemobil noch vor Urlaubsbeginn einzubauen. Die Diffs wollte ich auch noch neu dichten, TÃœV ist auch abgelaufen grin
Die Tage gibt's noch nen Ölwechsel, dann geht's los nach Schottland....


wir schaffen das?