Original geschrieben von duli
Wieviel Differenztemperatur brauchst du denn?

So groß wie möglich, umso einfacher gestaltet sich das Fügen.

Die Teile sind auf dem Weg zu meinem Forwarder in New Hampshire / USA. Ich rechne gegen Ende kommender Woche mit der Lieferung hier bei mir. Ich habe sowohl die einzelnen Kolbenbolzenbuchsen, als auch komplette Pleuel bestellt um zu sehen, was in den originalen Pleueln von Ford (alles überholte Teile) verwendet wird.
Ich werde die alten Pleuel noch diese Woche wiegen, dann sehe ich den Vergleich wenn die neuen da sind und ich diese ebenfalls wiege.

Die alten Buchsen sind alle einteilig, diese würde ich auch einpressen, hätte ich keine Bauschmerzen.


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Aaber: die neuen sind segmentiert, das gefällt mir nicht bei solch hochbelasteten Lagern.


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Die Nockenwellenlager sind zwar von der gleichen Machart, allerdings sind diese bei weitem nicht so hoch belastet.


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wir schaffen das?