Hallo,

so die neue Kupplung ist eingebaut und der Iveco fährt wieder.

Die Kupplungsscheibe sah eigentlich noch sehr gut aus. Aber gelohnt hat sich die Arbeit dennoch allemal.
Ausrücklager war nicht mehr gut, ebenso hatte das Pilotlager schon bessere Zeiten hinter sich. Der Kurbelwellensimmerring, bzw. die Dichtung hinter dem Schwungrad waren auch undicht.

Und tatsächlich sind nun die Probleme der Vergangenheit verschwunden. Das Fahrzeug vibriert nicht mehr so stark wie vorher, ist insgesamt deutlich leiser geworden und auch schalten lässt es sich besser.

Beim Aus- und Einbau gab es keine größeren Probleme, auch wenn es ohne Grube oder Hebebühne schon etwas mühsam ist.

Beim Kurbelwellensimmering und Pilotlager aufpassen, diese sind beim WM anders als beim Daily. Ebenso die Schrauben für das Schwungrad.

Verbaut habe ich das Kupplungskit von Valeo 009141
Simmerring ist Corteco 12011304B
Das Ausrücklager dieses Kits sieht etwas anders aus, als das bei mir original verbaute. Es hat zb keinen Sprengring mehr, ist dadurch deutlich einfacher zu verbauen und ist aus Kunsstoff.
Für das Pilotlager habe ich dieses hier genommen: skf 6302 c3 zz (15x42x13mm)


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]