Hier mal meine Erkenntnisse zum Thema: sowohl der Blinkergeber von Iveco Rob als auch der von Grischa liegen bei mir in der Ersatzteilekiste. Leider funktioniert der silberne gar nicht und der goldene blinkt nur (ohne Geräusch) aber Warnblink geht nicht. Der goldene Kasten hat die ursprünglichen Bezeichnungen, daher gehe ich mal davon aus, dass das das "ursprüngliche" Teil ist. Siehe Fotos - auch falls jemand die Belegung sucht, die ist auf dem silbernen nämlich nur mit Zahlen und nicht wie die Kabel mit BK, BM, LR, BR etc angegeben.

Der goldene ist bei mir von Hand beschriftet mit 3179012 - 4848068 - 230. Der Hersteller ist Elcos Italy.

Es scheint sich also um einen 24v Blinkergeber mit 7 Kontakten zu handeln, evtl. kann man den durch so einen 24v Universalblinkgeber austauschen: https://www.mrs-electronic.com/de/product/led-universalblinkgeber-24v/

Im Ersatzteilkatalog erscheint auch bei mir wie bei juergennr keiner von beiden. Vielleicht weil es eine WM spezifische Ausführung ist? Vielleicht kann das ja mal einer der Daily II Fahrer gegenchecken. Die rechte Box (mit der Nr. 4) habe ich, genau wie Grischa und Rob ebenfalls.

Bei mir is es leider so, dass beim Anschalten des Warnblinkschalters zwar ein Klacken irgendwo in den Relais in der Mitte ertönt (ich glaube auf der Rückseite) aber der Blinker komplett still liegt und auch die Warnleuchte im Amaturenbrett nicht leuchtet.Ohne Warnblinkschalter funktionieren die Blinker aber astrein.

@Grischa, welche Relais hast Du denn am Ende ausgetauscht? VIelleicht hängts bei mir an gleicher Stelle.

[Linked Image von i.ibb.co]

Zuletzt bearbeitet von mrm2k22; 22/07/2022 21:56. Grund: Bild vergessen