Habe am Wochenende eine weitere goldene Box aus einem Iveco-Wrack ausgebaut und getestet (was mich zunehmende vermuten lässt, dass das das Original Teil ist), zunächst ebenfalls ohne Erfolg. Die handgeschriebenen Nummern sind unterschiedlich bis auf die mittlere, die 4848068, das ist dann vermutlich die Teilenummer.

Das alles nur zur Info für spätere Suchende.

Zum Problem: zwischen all den Datenblättern bin ich auf das Handbuch mit dem Schaltplan gestoßen [img]http://up.picr.de/23919371rp.pdf[/img]

Der hilft enorm, auf Seite 12 und 13 sieht man alles was man zum durchmessen wissen muss. Und siehe da, auch bei mir war ein versteckt liegendes, defektes Relais die Antwort.

Hier noch ein Querlink zum gleichen Thema hier im Forum: IVECO 40.10 WM Warnblinker defekt

Dass die Blinker in dieser Variante kein Geräusch machen ist scheinbar normal, alle 3 Boxen die ich habe sind tonlos. Ist aber für den TÃœV auch irrelevant, es muss eine Leuchtanzeige existieren (grün) aber Ton ist optional.

Zuletzt bearbeitet von mrm2k22; 25/07/2022 06:59.