Ich suche nen Tipp für eine fähige Reifenbude im Rhein/Main oder Rhein Neckar Raum.

Die 37x12.5R17 Cooper sind langsam runter, auch wenn sie noch kein 40tkm drauf haben. Da macht sich halt das weiche Gummi und die Achslasten in Verbindung mit Motorleistung bemerkbar.

Nun hatte ich bereits Ende 2021 über meinen Reifenhändler vor Ort neue gekauft. Dazu muss ich sagen dass die Jungs da echt fähig sind und ich eben dachte, die können sie mir auch montieren wenn es soweit ist.

Nun war ich zwischenzeitlich dort und sie sollten die bestehenden Reifen nochmal nachwuchten. Das haben sie auch versucht, aber dann abgebrochen weil sie mit der zentrierung der 8-Loch Felgen nicht klargekommen sind, bzw ihre Wuchtmaschine nicht für die 37er gereicht hat. Das war ihnen durchaus unangenehm, und mir ist es ja grundsätzlich lieber jemand sagt auch mal "Können wir nicht, da haben wir uns überschätzt".

Jetzt steh ich allerdings da und würde gern irgendwann die vorhandenen Reifen sauber gewuchtet und montiert bekommen. Dass gute Arbeit auch entsprechend Geld kostet versteht sich von selbst.

Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse für mich?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/