Ich bevorzuge Inbus, weil die "normalen" Außensechskantschrauben eher dazu animieren, mit Rohrzangen oder ähnlichem, für diese Arbeit nicht geeigneten Werkzeugen die Schraubenköpfe zu vernudeln als die Schrauben zu lösen. Bei Inbus paßt eben nur der "richtige" Schlüssel...und wenn sich jemand mit der Rohrzange dran macht, ist eben nur die Außenseite zerkratzt...aufbringen wird er die Schrabe so eh nicht :-]

W

Nachtrag: Ich habe neben dem pneumatischen auch so einen "manuellen" Schlagschrauber, funktioniert gut!

W

Nach-Nachtrag: Mir ist noch NIE ein Inbus-Kopf zerplatzt!

Habe fertig

Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/08/2022 07:04.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]