Hallo zusammen, endlich hats geklappt mit dem registrieren!

Bin der Denis, frische 30 und aus der Schweiz. Nebenberuflich vermiete ich Minibagger und diverse Maschinen. Wenn die Zeit reicht, bin ich auch selbst am Baggern. Hauptberuflich komme ich aus der Automation und arbeite zurzeit als CNC Techniker für Holzbearbeitungsmaschinen.

Es läuft momentan gut und ich möchte meinen armen Touareg entlasten bzw. ein wenig aufsteigen und mir einen Kipper holen. Mein grösster Bagger reizt den Ifor Williams Hänger mit seinen 2840Kg Nutzlast ziemlich aus. Wenn der Bremach den ziehen kann und die 700Kg des Dumpers im Huckepack hinten drauf hat, dann wäre das Top!

Alternativen wären Sprinter, Crafter, Transit, Daily und co.. Im Vergleich zum Bremach wirken alle Langweilig und haben keine 6t Zuglast.

Model der Begierde ist ein TRG 35 - E3 4x4 Extreme. Sieht stark nach Kommunalfahrzeug aus, hat eine 6t Anhängevorrichtung und Kipperaufbau. Laut Besitzer ein wenig Rost an der Kabine und ein leicht schwitzender Motor. (2.8l, 92kw).

Hab schon mit dem Vor-Vorbesitzer gesprochen, der hatte Ihn nur ein Jahr und meinte ist eigentlich ein gutes Auto. Gestern kurz mit Allrad-Christ gesprochen bzgl. Verfügbarkeit von Teilen, Bleche gibts scheinbar keine mehr.

Habt ihr Tipps auf was ich speziell achten Soll? Fräse, Drehbank, Schweissgerät etc. ist vorhanden, jedoch hab ich noch nie an einer Karosserie geschweisst.


[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Denis; 02/08/2022 08:15.