wir sind mittlerweile ganz oben im Norden von Schottland angekommen (siehe blauer Punkt oben auf der Karte ), wir sind seit einer Woche unterwegs.

[Linked Image von up.picr.de]


Von zu Hause in Süddeutschand sind wir nach Amsterdam gefahren, von dort mit der Fähre nach Newcastle in England. Meine Frau möchte immer ein Bild vor Reisebeginn machen, bin "begeistert" wie immer....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Von da aus der Küste entlang bis ganz in den Norden von Schottland, an den Linksverkehr muß ich mich immer wieder neu gewöhnen.

Eine Besonderheit in Großbritannien die ich bis heute nicht verstanden habe: dort haben sie immer zwei Wasserhähne, einer für warmes Wasser, einer für kaltes Wasser. Mit lauwarmem Wasser die Hände zu waschen ist also nicht möglich.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


die breitesten und besten Straßen sehen hier so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


meistens fahren wir aber sogenannte "single track roads", also Straßen die gerade so breit sind wie mein F350 DRW. Bei Gegenverkehr muß also immer ein Fahrzeug in einer Ausweichbucht anhalten oder sogar rückwärtsfahren, sonst kommt man nicht aneinander vorbei.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 05/08/2022 16:30.

wir schaffen das?