Hallo Jürgen

Warm/Heißstartprobleme sind es bei mir nicht. Aber auch beim Trex von Marcel war es kein alleiniges Warmstartproblem. Marcels erster Startversuch neulich nach einer Nacht auf dem Stellplatz, der Motor war kalt, ging sehr sehr mühsam. Immer wieder diese Aussetzter. Das hat ziemlich lange gedauert, bis er endlich ansprang.

Unter Aussetzter verstehe ich: Der Motor wird vom Anlasser gedreht, zwei, drei Umdrehungen normal, dann für eine Sekunde keine Zündreaktion, ich nenne es Aussetzer, dann wieder zwei drei Zündungen, Motor läuft aber noch nicht, dann wieder Aussetzer.
Nach 3-4 Aussetzern kommt der Motor dann schon irgendwann in Schwung und mein Stresspegel sinkt wieder. Während dem Laufen gibt es keine Aussetzer.

Ich denke, ich lasse den Anlasser tauschen, dass kann doch jede Werkstatt.

Sepp