Hallo Lukas,

der Reihe nach:
Bei KuNiFer gibt es Leitungen mit Zulassung und ohne Zulasung, je nach Hersteller und Abmessung. Daß die Leitungen noch extra behandelt werden müssten, ist mir neu.

Blöd ist m.E., daß die Verschraubungen immer aus Stahl sind, und dementsprechend korrodieren. Es gibt zwar auch elche aus MS, aber da weiß ich nicht, wie es mit der Zulassung aussieht.

Bremsleitungen aus Stahl gibt es in verschiedensten Längen fertig gebördelt, wobei MB da teils andere Längen hat als der Aftermarket (manchmal besser, manchmal schlechter passend). Bestimmte Längen lasse ich bei einem Zulieferer auf dem Automaten fertigen, kostet nicht viel, dauert nur etwas. Achtung, es gibt verschiedene Bördelungen, beim Mercedes PKW mit 4,75mm Leitungen ist es Bördel Form F.


Kraftstoffleitungen aus Polyamid sind im LKW-Bereich seit Jahrzehnten Standard, also bewährt. Ich weiß nur nicht, ob die Leitungen alle kompatibel mit den Ethanolbeimischungen sind. Und ich weiß auch nicht, wie viel Druck die Ãœbergänge der Leitungen (von PA auf Schlauch) aushalten. beim Diesel kein Problem, aber beim Benziner?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.