Guten Morgen,

wir sprechen hier vom Geblaese Fahrerhaus? Bei mir (TRex 2009 --> Euro4 mit 147PS) ging das Geblaese auch nicht mehr. Der Schalter / Regler war defekt. Laut Info ist ein solches Problem bei Bremach fast unbekannt. Nur mit Hilfe von Juergen konnte ich nach 2 Falschbestellungen das passendd Ersatzteil finden. Fuendig wurde ich in Polen da das Teil bereits aus einem aelteren Daily stammte. Die Beschaffung koennte heute schwuerig werden. Vermutlich findet man was in Osteuropa.

Da der Regler nicht als Ursache sofort erkannt wurde tauschte ich erst mal die Heizungssteuerung...

Als Ursache tippe ich auf hohe Luftfeuchtigkeit mit "Korosion" (heisst anders bei Elektrokontakten). Ob das vor meiner Zeit in Indien passierte (stand da mindestens 1/2 Jahr) oder spaeter als WoMo lasse ich offen.

Beim TRex kommt msn an den Regler von aussen. Der Einbau ist etwas fummelig, geht aber.

Ob das jetzt auch bei dir die Ursache ist? Klingt danach. Bei mir hatte uch erst kurze Ausfaelle und dann ging gar nkchts mehr. Bei anlaufenden Scheiben nicht optimal. Bis dto lief das Lueftungsgeblaese immer auf Stufe 4. Rest war fuer uns fast nicht spuerbar. Jetzt wurde mir empfohlen mit der Geblaeseeinstellung zu arbeiten auch wenn die bei mir schwer zu schalten ist... Man hat Angst, dass der Drehknopf abbricht!

Gruss, Roland