Es geht ja nur darum festzustellen, wer den ganzen Schnickschnack zu bezahlen hat.
Diese Rechtsanwalts-Gutachter-Gerichtsgeschichten kosten ja immer ne Stange Geld.
Ich glaube nicht dass ich den Motor öffnen muß, nachdem was ich heute festgestellt habe....
Ich schraube so lange bis der Gutachter Stop sagt.

Ein Teil der Verkaufsanzeige:

[Linked Image von up.picr.de]


Es wird wieder um die Frage gehen was ist ein "neuer Motor". Der, der drin ist, ist definitiv nicht neu. Er wurde vlt. getauscht, aber da sprechen auch einige Details dagegen.

Der Eigentümer des Trucks kann sich keine Reparatur leisten, das habe ich schon letztes Jahr sofort gesehen als er mir sofort nach Fahrzeugkauf den Truck zur Ansicht vorbei gebracht hat.

Ich habe schon einen Verdacht, lege aber erst Hand an, wenn der Gutachter übermorgen daneben steht.

Ich vermute dass der Richter dem Käufer recht gibt, der Verkäufer muß das Fahrzeug zurück nehmen und den ganzen Quark bezahlen.


Mal so ganz nebenbei bemerkt: ich habe dem Käufer VOR dem Kauf angeboten, meinen "6.0 Kaufratgeber" zu erwerben. Aber die 50.-€ dafür waren halt scheinbar zu viel. Ich gehe auch mit bei Fahrzeugkäufen um sicherzustellen, dass nicht die aller größte Möhre eingekauft wird..... jetzt zankt man halt schon ein ganzes Jahr, etliche Rechtsanwaltstermine usw....mei.


wir schaffen das?