Beim Rangieren/ Einparken und in engen Serpentinen ist die Lenkunterstützung bei diesen älteren Ford Superduty Trucks leider sehr gering.
Die höhergelegten Fuhrwerke mit 37er oder 40er Reifen lassen sich im Stand gar nicht lenken. Im Amiland gibts hierfür natürlich unterstützende Lenkzylinder, der Deutsche TÃœV bekommt Schnappatmung wenn er das sieht. Deshalb muß da was anderes her.
Ich bin mit diesem Projekt bis etwa April 2023 soweit dass man eine gute Lenkunterstützung bei Leerlaufdrehzahl hat.
Was ich noch suche ist eine Möglichkeit das Drehmoment, welches ich auf das Lenkrad ausübe, zu prüfen/zu vergleichen....dazu muß mir noch was einfallen.

Bis dahin bediene ich mich bei der Landmaschinentechnik. Ich habe nun endlich einen Lenkradknauf gefunden der mir gefällt, nicht klappert UND kugelgelagert ist.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


https://www.granit-parts.com/e/search?q=25270586


wir schaffen das?