Um sicher zu gehen dass der Kopf nicht Richtung Kühlsystem gerissen war, habe ich das Injektorloch verschlossen und den Injektorraum im Kopf mit Diesel gefüllt. Danach wurde das Kühlsystem abgedrückt mit 15psi Luftdruck. Steigen nun blasen im Diesel auf, hat man einen gerissenen Kopf.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Das wirtschaftliche "Aus" des Motors ist diese Dichtmasse. Niemalsniemalsnie darf man bei diesem Motor Dichtmasse verwenden. Die "Fetzen" davon die mit der Zeit innen abfallen (ich habe schon ein paar Brocken gefunden), würden immer wieder Probleme im Motor verursachen > wirtschaftlicher Totalschaden.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Um sicherzustellen dass der Motor sauber ist müßte er bis auf die letzte Schraube zerlegt werden, inkl. Öffnung aller Ölgalerien. An so einem Kandidaten beginne ich nächste Woche den Wiederaufbau:



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


Mein Job ist hier erledigt, der Besitzer bekommt einen teilzerlegten Truck zurück, alles weitere klären Gerichte/Rechtsanwälte/Gutachter


wir schaffen das?