Hallo,

Ich Grab meinen eigenen Thread wieder mal aus.
Bin mit weiter oben/vorne genannten Fahrwerk in Kroatien gewesen. Insel Krk. Ferienhaus gemietet. Ca. 5km Schotterstraße als Zufahrt mit Schlaglöchern, Regenrinnen (die schräg zur Fahrbahn) und vor allem: rausstehenden Felsen des Grundgesteins. Kein Wellblech aber sonst Beton hart.

Problem: ALLES im Auto zittert. Das Lenkrad schwingt mit einer Amplitude von ca. 0,5-1 cm in der Höhe, die Hecktüre schlägt in ihrem Rahmen. Diverses der Innenausstattung klappert ebenfalls mit.
Das Fahrwerk dämpft diese kurzen und schnellen Stöße überhaupt nicht weg sondern gibt’s sie ungefiltert weiter. Zumindest ist das mein Eindruck.
Gefahren mit ca 20-40km/h. Meist um die 30km/h
Das irritiert mich. Kann doch nicht Sinn der Sache sein? Die Vermieterin fuhr bei Ankunft total entspannt mit ihrem Nissan Pickup voraus. Uns im G hat es geschüttelt wie im Trovaliergerät…

Stell ich mich blöd an oder ist das nach eurer Meinung auch nicht o.k?

Mir fehlt gerade etwas die Reflektion und Ggf Rat.

Wie kann ich dem Ggf. Entgegen wirken? Andere Dämpfer? Welche / welche Richtung?

Die Stoßdämpfer haben vielleicht 10.000km.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 15/09/2022 20:49.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.