Zitat
Wozu, der Mehrwert ist dermassen klein dass sich eine vierstellige Investitionen für die wenigsten je Rechnen wird.
Wenn man es macht weil man ein Technikfreak ist kann ich es nachvollziehen, aber sonst nicht.

Da scheinen sich die Geister ja zu scheiden, die einen meinen, dass neben einer leichten Spritreduktion vor allem die beweglichen Teile der VA davon profitieren nicht ständig mitgeschleppt zu werden. Die anderen sagen, dass die Autos die 30 Jahre davor auch ohne sowas ausgekommen sind. So oder so -ich hab keine Ahnung :-)

Was ich allerdings attraktiv daran finde ist den Kriechgang zum rangieren auch auf Asphalt nutzen zu können.

Fakt ist, die Auswahl wird dünne und die Dinger werden gebraucht als Paar mittlerweile für 1200 gehandelt - wenn man sie bekommt.

Zitat
Muss die Tage eh nochmal an der VA werkeln, kann bei Bedarf gerne ma den Meßschieber ansetzen.

Das fände ich toll! Wenn Du die Maße durchgibst würde ich die Zeichnung hier mal damit ergänzen, vielleicht kann man damit dann ja wirklich mal an einen entsprechend begabten Menschen herantreten oder auch schauen was am freien Markt so verfügbar ist was ggf mit ein bisschen Anpassung funktionieren könnte.

[Linked Image von up.picr.de]