Hallo Leute,
die Gs mit echtem Unimog - Fgst. sind allesamt Privatbauten. Die zwangsverschrotteten G hatten ab Achsen - Werk Gaggenau für G adaptierte Achsen aus der Baureihe 408 (mit OM 602 Sauger 95PS oder Dela 120PS). Da seitens der Unimog - Entwicklung keine Freigabe zur Bremsanlage i. V. m. G vorlag wurden die Juristen unruhig und haben die Reißleine gezogen.
Zum kurzen G - Radstand 2400mm passen die Chassis von U403 und 406 mit 2380mm, zum langen G mit 2850 mm passen die Chassis von 413, 416 und 404 mit je 2900mm Radstand. Die "halbsteifen" Rahmen (bitte beim Thema bleiben :-) ) hatten BR 408 und 418 (letztere mit OM364A bis 136PS). Diese Rahmenlängsträger sind Blech, kalt gebogen und gestanzt, die anderen Rahmen der hochgeländegängigen sind bis heute warmgewalzt und gelten daher werksseitig als dauerfest(er). Ein Mungamog war vor Jahrzehnten in Off Road zu sehen auf 404. Es gibt aber auch schon Humvees - Hüllen auf Unimog - Chassis.
Hoffe damit alle Aspekte des Freds beantwortet zu haben.
Christoph