So, habe mal im Purolator Katalog nachgesehen, die geben das Ding für 6.0 und 6.4 an. Interessant finde ich bei den Amis, daß viele Hersteller für jedes Fahrzeug mehrere Filter haben, für unterschiedliche Laufleistungen (der Verbaute ist nur für 50000 Meilen angegeben, die haben aber auch welche für 10000 und 15000 Meilen).

Kann es vielleicht sein, daß der zu lange drin war, und sich einfach zusammen gezogen hat?

Ansonsten, passende (...) Filter gibt es ja auch hierzulande, und da wartet man dann nicht vier Wochen drauf.



Original geschrieben von Hartwig
@DaPo: Ja, genau das ist das Problem. Werkstätten verrechnen OE und verbauen aftermarket.
Ist ja mittlerweile bei freien Werkstätten oft Standard. Aber warum auch nicht (sofern die Qualität stimmt!), Ford kauft ja auch nur zu (und kassiert den Gewinn).


Original geschrieben von Hartwig
nein, RA hat ihn nicht. Das Fahrzeug erhielt in D den letzten Ölwechsel. Mit Amazon ist der Gewinn am größten wenn man OE Preise verrechnet (+ Versand+Gebühren)
Dafür wochenlang warten. Oder haben die jeweils gleich mehrere von den Dingern in der Kundschaft?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.