Hi,

einfach aus Neugier hab ich mir über sowas auch schonmal gedanken gemacht. Das Größte Problem das ich sehe ist am Ende eine vernünftige Ãœbersetzung zu haben. Dafür wird es andere Achsübersetzungen brauchen. Und, je nachdem was man für Achsübersetzungen will, auch ein anderes Verteilergetriebe (mit dem kürzer übersetzten Straßengang).

Mindestens aber wirst du die Achsübersetzungen umbauen müssen. Was jetzt kein furchtbares hexenwerk ist, aber auch nicht ganz billig.

Der auch zulassungstechnisch am einfachsten umzusetzende Umbau wäre wahrscheinlich M103 (also auf 300GE). Ist auch einen R6 und den Gabs auch damals schon im G mit (glaube ich) auch gleicher Bremsanlage mit Trommeln hinten.

Billiger wäre es trotz der aktuellen Preise wohl, den 350 zu verkaufen und sich einen schönen 300GE oder dann gleich 500er Benziner zu suchen.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321