Hallo Benny,

da bin ich mir mal gar nicht so sicher inwiefern das irgendwie passt oder eben nicht.

Der 350er hat 4,11 auf die Achsen, der M104 4,86. das sind schon Welten. Wenn ich aber die 235/85 R16 Reifen dagegen rechne relativiert sich schon ein bisschen was. Außerdem ist zum Beispiel der 300GE mit irgendwas um 4,35 übersetzt (meine ich). Warum beim 320er so lang übersetzt wurde weiss ich nicht, würde es aber ehrlich gesagt auch riskieren das mal zu probieren und sich dann ranzutasten. Ich mein schlechter als die Fahrleistungen vom Diesel kanns nicht werden. Frage ist halt wie das Getriebe so damit zusammen spielen würde.

Einen 500er hab ich schon. Aber einen kurzen 350er Turbo mit 490.000km und defektem Motor zu verkaufen wäre Frevel, weil man für den Gegenwert auf dem heutigen Markt nicht mal einen halben kurzen W463 bekäme. Ãœber den Punkt zu verkaufen bin ich bei der Karre seit Jahren drüber hinaus. Dann hätte ich ja das ganze Geld umsonst verbrannt.

PS: den M104 gabs im G auch mit Trommel hinten. Der ist auch meinem 350er aus 1995 am Ähnlichsten. Bringt immerhin ein bisschen Drehmoment im Gegensatz zum M103.


Gruß Christopher

463.320
463.248