Hallo Peter,

sorry, unüberlegte Aussage meinerseits. Du hast Recht. Dennoch glaube ich erstmal nicht dass sich das wirklich schlapper fährt als der 350er TD. Achsen habe ich schon ein paar gemacht, das kann ich umbauen (falls sich Teile finden). VG kann in dem Auto nach ca. 250000km auch mal wieder revidiert werden.

Einen Diesel möchte ich einfach nicht mehr aus den hier im Forum schon ein paar mal zitierten Gründen, dass man das Geld das man beim Saugbenziner in Sprit steckt beim Diesel für Teile und Reparaturen braucht.

Aufgeladene Diesel möchte ich gar nicht mehr anfassen. Vorher würde ich noch einen Sauger OM603 oder Sauger OM606 einbauen. Ich bin nun mal nur Schrauber und kein Mechaniker, aber bisher konnte mir nie bei richtigen Problemen auch keine Werkstatt weiterhelfen. Das was früher am Diesel gut war, wie zum Boschservice fahren oder MB Nutzfahrzeuge und Leute mit Ahnung ansprechen können ist lange vorbei. Die Jungs scheitern inzwischen schon an Hobbyaufgaben. Auch manch beschworene Edelschrauber.


Gruß Christopher

463.320
463.248