Servus zusammen,

Ich bin seit fast einem Jahr stolzer Besitzer eines G300GD von Mai 1980 mit Flügeltüren hinten.
Seitdem befasse ich mich umfassend (zum Leiden meiner Frau whistle) mit diesem Forum, Hans Hehl, Sand Schrauberhandbuch und natürlich mit dem G. Leider hat sich relativ schnell nach Kauf rausgestellt, dass nicht alles Gold ist was glänzt, bzw. nicht alles Metall sondern eher Rost… frisch lackiert und versiegelt, zusammen mit „Liebe macht blind“ - naja, Ärger mittlerweile verdaut und fleißig dabei (Falls jemand die Idee hat: Ansprüche geltend machen geprüft, geht nix da von privat). Kofferaumboden incl. Unterbau (wenn Boden eh schon raus muss…) neu, Heck(Eck)bleche re/li incl. dahinterliegende Bleche neu, Ladekante incl Verstärkung neu. Interessanterweise sind Technik, Seitenflächen, Scheibenrahmen, Federkonsolen etc. noch gut - teilrestauriert würde ich das mal nennen. Alles was schnell und easy war wurde gemacht - der Preis hatte mich ja gewarnt („zu schön um wahr zu sein“), aber war halt Schock verliebt - eine Hebeühne bei Besichtigung wäre echt von Vorteil gewesen. crazy
Ein Bekannter von mir schweißt, ich mach alles drum rum (z.B. Elektrik teilweise neu, gruselig was die da veranstaltet hatten, Wärmetauscher neu und was halt so anfällt, ihr kennts) - dabei bin ich neulich über HA Differential gestolpert: Ölwechsel gemacht, simple Sache. Altes Öl erfreulich gut, kaum Späne, nicht Uralt (wenn auch alt…). Neu aufgefüllt - 1 Liter - voll…?? Sollten da nicht 1,6l ungefähr reinpassen? Leider weiß ich nicht welche Achse drin ist auswendig, sollte aber auch egal sein was Menge angeht… Any Ideas?

Danke euch!


300GD - W460.332