Das Problem bestand bereits bevor die Sättel ausgebaut und aufgearbeitet wurden (Kolben und Dichtungen getauscht).

Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von Ozymandias
Bei einem Bekannten haben sie mal den linken und rechten Sattel vertauscht, das entlüften ging dann auch nicht so recht...
Es hat recht lange gedauert bis das jemandem aufgefallen ist dass die Entlüfter an der falschen Stelle sassen.

das Problem wird dann sein, dass der Entlüfter dann nicht ganz oben sitzt und somit immer ein Luftpolster bleibt...

Ja, was leider aus dem WHB nicht hervorgeht: vorne sind jeweils drei Entlüfter pro Bremssattel (Perrot), um da ranzukommen muss das Rad runter. Nur innen zu öffnen/entlüften reicht nicht, wenn alles gespült werden soll. Der äußere Entlüfter sitzt an der höchsten Stelle.

Zuletzt bearbeitet von user108; 29/09/2022 08:43.

Daily '96 - 40.10W - Doka - 2.8