Hallo Leute,

nachdem mein Wutanfall etwas abgeebbt ist und ich halt doch an der Karre hänge habe ich mir überlegt den Dieseln doch noch ne Chance zu geben. Nicht zuletzt weil das Angebot an implantierbaren Alternativen genau so überschaubar ist wie an om603.972. Außerdem kenn ich den Kram inzwischen ziemlich gut von außen und von innen. Da die letzten beiden Profis die dran waren das Öldruck Thema nicht bedenklich fanden und ich nicht nochmal Geld auf der Suche nach Rissen vergeuden will (wenn die nix gefunden haben werde ich das Mangels Abdrückmöglichkeiten auch nicht) denke ich drüber nach einen Gebrauchtmotor einfach mal einzubauen und zu schauen wie der sich dann so schlägt.

Daher bin ich nun auch auf der Suche nach Ersatzmotoren, sinnigerweise OM603.972 oder OM603.971 (S Klasse). Bei der S Klasse gibts ab und zu noch nen Schlachtobjekt zu finden. Die Schrottis die ich bisher gefragt habe hatten nix…

Wie seht ihr das mit OM603.971? Stört den das mit der mechanischen Ladedruckregelung und dem TB03 Turbo vom G?


Gruß Christopher

463.320
463.248