Original geschrieben von Sascha & Sulli
Hallo Jürgen
Die Fahrgestellnummer: ZCFD4079105034832
GGW 4450kg
Leergewicht jetzt eingetragen aber ohne Gas Wasser Ofen 4128kg
Und ganz leer auf der Waage war 3880 mit Fahrer
Ich vermute da er ein Behördenfarzeug war ist es die robustere Variante nur halt mit ziwilem Fahrerhaus

es gibt keine robuste Ausführung, nur den zivilen 40-10W und die 40-10WM, mit dem eckigen Fahrerhaus.
der Koffer ist halt unsinnig schwer, das Fahrzeug war nicht zum Reisen gedacht, sondern für Kurzstrecke, ggf unter erschwerten Bedingungen
Mein 96er Daily 40-10W 3200 mm Radstand, wiegt mit Koffer ~ 3600 Kg, Leergewicht im Kfz-Schein, auch mit 255/100er 16", zGG ist 4200 kg.

Zitat
Höchstgeschwindigkeit , er hat die 9.00r 16 Bereifung ca 103km/h
Im Brief hat der Prüfer 119Km/h reingeschrieben weil das irgendwo in den ganzen Papieren mit der Bereifung angegeben ist aber das passt nicht!
Er fährt mit 3000U/min also Ende erster oder wirtschaftlicher grüner Bereich auf dem Tacho 83km/h
Und fährt sich insgesamt wie ein Trecker.... Die ersten drei gänge sind gefüht Kriechgänge, fahre wegen des Gewichts aber trotzdem im ersten an, ist fürchterlich im Stadtverkehr😁
...

wenn der bei 3000 U/min nur 83 km/h fährt, hat der die kurze Hinterachsübersetzung (6.14) drin, statt der normalen 5.22
kannst du dir im Ãœbersetzungsrechner mal anschauen der Faden


Gruß Juergen