Danke Jürgen & Peter
Habe heute einen Schein + Et Zeichnung bekommen von einem Fahrzeug das 2800 kg mit der selben Achse und Bereifung eingetragen hat,
Das ist ein Anfang, lieber wäre mir noch ich bekäme etwas vergleichbares um Richtung 2900/3000kg zu kommen aber es ist schon Mal super, so komme ich vielleicht aus der Grauzone...
Dieser Koffer war halt Kaufentscheidend, da er mir Raumgefühl gibt und im Sommer toll luftig ist... Hab den ganzen Sommer mit offener Seitenklappe gepennt... Ich wohne halt in der Karre , klar soll der Autowagen auch auf die Straße...
Und das er langsam ist, ist nicht schlimm
Jürgen laut der geschickten Liste ist der unterschied in der Endgeschwindigkeit ca 3,5kmh?
Komme zum richtig reisen eh nur im Winter, gerne ganz in den Norden oder Süden...
Und deshalb sollte er Allrad haben und nicht zu groß sein...

Also ich nehme gerne noch höhere Traglasten der Hinterachse, 2800kg sind geboten wer bietet mehr 🎉

Danke für die Hilfe!
Sascha