...

Er läuft wieder.

Nochmals vielen Dank an die Ratgeber.

Und für's Archiv:

Der ZLK war plan, Anhaftungen wurden mit WD 40 eingeweicht und mit der Klinge eines Küchenschabers 'sanft+geduldig' abgezogen.
Der Hdyrostößel des Einlassventils von Zylinder 4 war 'weich' und wurde zusammen mit allen anderen erneuert.

Teileherkunft:

Dichtungen für ZLK, Auspuffsammler und Ansaugverteiler von Elring (wie ausgebaut).
Hydrostößel von INA (ausgebaut EuroValve).
Dichtringe, Dichtbeilagen etc. von Mercedes.

Anbackungen von Öl und Ruß:

Ein benzingetränkter Lappen war schnell wirksam, aber nur oberflächlich. Beim gleichen Versuch mit Diesel über 4 Tage wurde die Kruste unterwandert und konnte mit einem Spatel gelöst werden ...


Mal sehen, was noch kommt.


Grüße

Wolfgang


fortitudine vincimus - durch Ausdauer zum Sieg.