Hmm, Probleme gab es mit Allen mal, ich kann da keine Tendenzen feststellen, auch DHL hat gut funktioniert (waren aber nur wenige Male und tatsächlich kleinere Sendungen).
Fünfstellig hatte ich noch nicht, Vierstellig öfter, Aber da kein Unterschied zu Dreistellig erkennbar.

Was mir aber aufgefallen ist:
Die Transportdienstleister geben ja bei der Buchung geschätzte Laufzeiten an, auch und stark abhängig vom gewählten Tarif. Und ich habe das Gefühl, daß sie die nicht UNTERschreiten wollen, denn schon öfter lagen Sendungen tagelang in irgendwelchen Depots (nicht dem Zustelldepot!)...

Ich bin (fast) immer ganz begeistert von UPS:
Beispielsweise Freitags abgegeben, Sonntags in Dubai zugestellt...
(allerdings auch: Hauptstraße 4 in einem Dorf in Italien auch nach einer Woche nicht gefunden, nach zwei Wochen zurück nach D, reklamiert, und dann in der Dorfkneipe zugestellt...)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.