Hallo Ihr Lieben,

erstmal großes Sorry, dass ich mich hier solange nicht gemeldet habe. Irgendwie habe ich aufgrund privaten Stress und auch Brembo-Umbau-Stress total versäum hier regelmäßige Updates zu posten. Hierfür sorry und deswegen gibt es jetzt auch einen relativen großen Sprung von den Bildern zum Ausbau.

Wir sind die letzten Tagen nämlich größenteils im hinteren Bereich vom Fahrzeug soweit fertig geworden, dass er "Reisefertig" ist. Ich zeig euch einfach direkt mal ein paar Bilder. Von der "Technik" unter den Einbauten hab ich jetzt leider noch keine Bilder. (Ist aber auch alles noch nicht super schön verkabelt)

Technik heißt in unserem Fall relativ einfach gehalten: wir haben eine Wasseranlage mit Alb-Filter verbaut, sodass wir das Wasser auch trinken können. Wir haben einen 30 Liter Frischwasser und 20 Liter Grauwasserkanister unter dem Bett verbaut. Das ganze läuft über eine Tauchpumpe. Das Waschbecken ist DIY aus einer Salatschüssel gefertigt. Der Wasserhahn ist ein normaler Küchenwasserhahn, weswegen es einen extra Schalter für die Tauchpumpe noch braucht. Etwas umständlich dafür aber deutlich günstiger und es gibt eine größere Auswahl an schönen Wasserhähnen.

Auf der Elektrikseite haben wir eine 180 Amperestunden AGM-Batterie, sowie eine 100 Watt Solaranlage verbaut. Zudem kann man die Batterie auch über Landstrom laden. Die Batterie speißt unseren Kompressorkühlschrank, sowie die oben erwähnte Tauchpumpe und eineige USB-Steckdosen für Handy usw. Zudem haben wir noch zwei 230 Volt Steckdosen verbaut, welche wir nutzen können wenn wir Landstrom haben.

So hier jetzt aber ein paar Bilder. Ihr werdet sehen wir haben beim Ausbau nicht nur auf Funktionalität geachtet (wie es im Offroad-Bereich ja oft ist) sondern wollten es auch sehr wohnlich und gemütlich halten. Manch einer würde es "Vanlife-Style" schimpfen laugh

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ich bin gespannt was ihr zu dem Ausbau sagt und wie er euch gefällt. Jetzt während des Urlaubes finde ich bestimmt auch mal ein Bild von der Außenküche (Aktueller provisorischer Stand) und der Heckgarage zu machen.


Grüße aus München.


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.