Danke für die Rückmeldungen. Hoffnung ist wieder da, dass ich es evtl. doch noch selbst geregelt bekomme. Habe neue Rücklaufschläuche bestellt.
Danke für die ESP 350 Version Aufklärung. Die vom S350 könnte eventuell passen?

Mir ist nun noch folgende Idee gekommen, bevor ich die ESP ausbaue oder bevor ich zur ner Werkstatt fahre - vielleicht kann ich die ESP selbst prüfen im eingebauten Zustand.
Und zwar habe ich vor, mir 6 Anschlussleitungen für die ESD anzufertigen (Bördelgerät habe ich bereits vorhanden) und diese an die ausgebauten ESDs anzuschließen und mit der eingebauten ESP zu verbinden und dann ähnlich wie beim Kompressionstest, den Motor 10 mal oder so drehen lassen. Die ESD würde ich in Einwegspritzen - als Messbecher - reinhängen und könnte dann die Menge jeweils messen. Würde dann auch ein Video von dem Vorgang aufnehmen, um Auffälligkeiten in den Einspritzsequenzen und der Spritz-Kegelform zu filmen. Um falsch eingestellte ESDs auszuschließen, würde ich dann noch nen Lauf ohne angeschlossene ESDs machen und auch wieder die Volumina messen.

Hört sich sehr aufwendig an, aber ich glaub das wäre gar nicht so wild, bis auf die Bördelarbeit. Und hier hätte ich wieder Fragen:
Weiss jemand die Gewindegröße und Bördelform an der ESP und selbiges an den ESDs ? Form F mit M12 Gewinde? Ich werds bestimmt auch selbst rausfinden, aber evtl. weiss es jemand ja auswendig...wäre toll.
Spricht etwas gegen diese Idee bzw habe ich etwas übersehen?

Ist bei mir auch ein wenig der Ehrgeiz, dass ich den Mist doch noch selbst hinbekomme und ausserdem lerne ich ungemein viel dabei hinzu...


Gruss,

Frank