Hallo, heute habe ich von einem Bekannten mit baugleichen Fahrzeug die Teilenummern vom Servo und HBZ bekommen. Die stimmen mit meinen überein . ( um auszuschließen das Iveco falsche Teile eingebaut hat ) Das mit den Kreisen abklemmen will die Iveco Werkstatt nächste Woche machen.

Druck " entweichen " ist eigentlich ausgeschlossen, denn die Druckmessungen hilten den Druck länger als 10 min. Problem ist der Pedalweg, das das Pedal bis an den Amschlag getreten werden kann und dann 137 bar im System anliegen. Der Max Druck ist aber 170 bar. auch vorpumpen hilft nicht. Soweit ich weiß hat der ABS Block ein Druckbegrenzungsventil das. Der block wurde aber getauscht , ich sehe auch Spuren das daran gearbeitet wurde.

Es könnte auch sein, das die Bremssättel ( Schwimmsättel ) so viel " Lüftspiel" haben das der größte Teil des Volumen erst mal die Bremsbeläge zur Scheibe hin bringen müssen. Eine Bewegung ist fühlbar aber eher im 1/10mm Bereich. Und dann noch die Frage woher sollte es kommen?

Es bleibt ein Rätsel Michael


Micha