Zu den Ersatzteilpreisen lässt sich noch nicht viel sagen. Wegen des geringen Alters von Daily 6 4x4 (70S18..WX oder 55S18..WX) sind die Erfahrungen mit dem Verschleiß noch verhältnismäßig klein.
Zwecks Anschaffung, Lieferfähigkeit und Ersatzteile empfehle ich das Autohaus Schliephake in Gütersloh, Hr. Nachtigäller (Prokurist, Vertrieb, sehr nett). Sie haben mit den 4x4 Dailys sehr viel Erfahrungen. Ich habe dort sogar Kunden aus Belgien, den Niederlanden und aus Deutschland's Norden gesehen, sie scheuen die Anreise von mehreren Hundert km nicht. Nützliche Infos findest du z.B. auf der Webpage von Uwe Hasubek: https://www.uwehasubek.de/daily-4x4/fahrzeug.html.

Iveco hat z.Zt. generell Lieferprobleme, nicht nur beim Daily 4x4. Ich warte auf ein Blechteil seit ca. 8 Wochen, Liefertermin unbekannt. Da der Daily 4x4 bei Iveco Defence gefertigt wird, habe ich wenig Hoffnung, dass "Defence" spezifische Teile preiswert werden, Militär ==> teuer. Aber die mit der 4x2 Version gemeinsame Teile sind mit Sicherheit mehr als bei den SCAM gefertigten.

Ein bekanntes Problem war das Verteilergetriebe, einfach irre laut. Nach dem Austausch bin ich soweit zufrieden. Geräusche nach ca. 20.000 km immer noch OK, aber ganz leise kriegst du das Teil nicht hin (nicht bei Iveco).
Ich habe den 70S18HA8WX. HA8 kann ich sehr empfehlen.

Mehr im direkten Austausch, wenn du möchtest.
Paul


Das Leben ist ohne Gendern schöner (für mich wenigstens).