Hallo, auf der A2 gab es eine Fehlermeldung die kurz aufleutete, der Motor ging im Ausrollen auf den Standstreifen aus. Der Startversuch war als ob nicht genügend Batterieleistung an lag. Nach 1/2 h ging das Standlicht aus ( es war dunkel ) nach einer weiteren 1/2 h machte der Warnblinker schlapp. Fahrzeug unbeleuchtet bei Bad Eilsen am Freitag auf dem Standstreifen. Eine zufällig vorbei kommende Polizeistreife hat glücklicherweise die Pannenstelle gesichert. Die Beamten meinten ich ich könne nun hinter der Leitplanke auf den Iveco Notdienst warten . 5h später war der da und hat versucht zu Ãœberbrücken. Trotz riesiger Batterien ging nicht mal das Licht am Iveco an . Nach einer 1h probieren hat der Notdienst einen Abschlepper organisiert und ihn nach Hannover schleppen lassen. Das habe ich alles nicht mehr mitbekommen , ich wurde vorher abgeholt . Am Dienstag konnte ich den Iveco aus Hannover abholen. Frage, was war los? Antwort , Batterie aufgeladen , Fehlerspeicher Unterspannung, Massepunkte nachgezogen , Batterie und Generator geprüft , Software update das war es. Sehr beruhigend. Das war alles bei Km-Stand 2000. Vor 2 Wochen wurde die Batterie auf Garantie getauscht. Die Iveco Werkstatt hatte den Hauptschalter an gelassen. Die schon schwache Batterie tiefentladen und entgültig hinüber.
Nun habe ich immer ein Starthilfebooster und ein Ladegerät und chinesische Makierungsleuchten mit. Die leuchten auf jeden Fall länger als der Iveco Warnblinker.
Viele Grüsse Micha


Micha