Original geschrieben von Micha1001
Hallo, habe ich nur im Augenwinkel gesehen , das habe ich mir nicht gemerkt . Ich hatte genügend damit zu tun heile auf den Standstreifen zu kommen. Iveco meinte Unterspannung und das dann sofort ein Fehler vom Automatikgetriebe kommt. Der Iveco Notdienst hat beim Starthilfeversuch Masse direkt an den Motor geklemmt. An die Batterie kamen wir nicht richtig ran , da diese im linken Einstieg verbaut ist und die LKW mit gefühlten 30 cm Abstand vorbei rauschten.
Viele Grüsse Michael

Die Starthilfeklemmen sind im Motorraum, dort sollen die Starthilfekabel angeklemmt werden und nicht direkt an der Batterie. Ist im Handbuch beschrieben und bei mir hat die Starthilfe sofort funktioniert. Das 1. Mal mit einer externen Batterie. Diese hat aber dem anderen Daily auf dem CP auch nicht geholfen, da sie angeblich auch nicht wirklich voll war. Komisch: zwei gleiche Motoren, der eine springt einwandfrei sofort an, der andere nicht. Spielt ggf. die Restkapazität der Startbatterie noch eine Rolle? Ich bin leider kein Schrauber, aber vlcht. kann es jemand erklären.
das. 2. mal hat mir ein kleiner Mazda-Benziner einfach über Kabel Saft gegeben und mein Daily sprang auch sofort an.


Das Leben ist ohne Gendern schöner (für mich wenigstens).