Original geschrieben von Micha1001
Hallo, ich habe einen großen NOCO. Den kann man über USB aufladen. Nicht ganz billig , gibt es glaube ich nur über Am.....z---. Ich mache den Hauptschalter immer aus. Die Geschichte mit dem Adblue hatte ich in der Bedienungsanleitung gelesen. Aber der Schalter schaltet erst wenn das Adblue Systen runter gefahren ist. Mein Wohnbereich ist sauber durch einen Victron 100 AH Backboost getrennt. Ich tippe als Verbraucher auf den Navi-Rechner ?????? Mein Junior muss mal messen wenn mein Fahrzeug wieder da ist. Das mit der Masseverbindung leuchtet ein . Zumal Iveco gerne mal Schrauben locker lässt. Bei mir war es das Fahrerkabinenlager. Die Batterie wurde wiederwillig getauscht. Es ist eine Exide Batterie mit einem Chip drauf die angeblich angelernt werden muss. Das auslesen des Chip ergab das die Batterie o.k. ist. Ein bekannter von mir hatte 3 x Meldung " DPC"alle Meldungen mit Leistungsverlust bis zum stehen bleiben. Neu gestartet Fehler weg. Ich wäre erst mal froh wenn meine Bremsen wieder fuktionieren.

Viele Grüss Michael

Großer NOCO: 1000 oder 2000 A? Schon als Starthilfe ausprobiert?
Batterie: Nach dem ich in Ungarn mit entladener Batterie liegenblieb, wurde sie in der Iveco Vertragswerkstatt vor meinen Augen mit einem Testgerät überprüft, alles OK. Sie wollten den Anlasser tauschen, das habe ich aber abgelehnt (und hatte damit recht).
DCP Meldung: Hatte ich auch, die AdBlue Leitung hat sich vom Einspritzventil am SCR-Kat gelöst. Oder ein Kabel vom SCR-Kat Sensor war lose, weiß ich nicht mehr genau. Manche SCR-Kat, und AGR Fehler lassen sich durch Programmierung des Steuergeräts abfangen (Garantie ggf. damit erloschen), ein Thema der "Härtung" für Fernreisen außerhalb vom Iveco-Service Netz bzw. in Ländern, in welche Euro 6 Ivecos nicht exportiert werden. Ganz Lateinamerika und Asien kennt max. Euro 5, nix mit SCR.

Die "Kompetenzen" der Iveco Werkstätten in DE bezüglich Daily 4x4 Fahrzeugen sind sehr unterschiedlich. Ich persönlich lasse unseren nur in der Werkstatt meines Vertrauens warten, auch wenn ich eine IVECO West Werkstatt quasi vor der Tür habe.
Und noch ein Statement zu Iveco Nonstop-Assist: Non-Stop ist länderabhängig, FR und LUX 24/7, in Ungarn 24/7 nur als Abschleppdienst wenn man im Gefahrenbereich liegenbleibt (z.B. auf der AB). Sonst nur Mo-Fr 8 - 16 Uhr. Auf dem CP musste ich vom Freitagnachmittag bis Montagmittag auf eine popelige Starthilfe warten. In Litauen habe ich mir die Starthilfe dann selber im Dorf organisiert, war deutlich schneller als auf den Pannendienst zu warten.

Schönen Sonntag


Das Leben ist ohne Gendern schöner (für mich wenigstens).