Original geschrieben von Paulchen
Original geschrieben von Adriaan
[quote=Paulchen] Ganz Lateinamerika und Asien kennt max. Euro 5, nix mit SCR.

Nebenbei zur info: https://www.truckmagazine.com.ar/la-norma-euro-5-entrara-en-vigencia-en-argentina-en-2016/

Also euro5/adblue und scr in Argentinien seit 2016 Pflicht.

Meine Erfahrung in Uruguay und Argentinien bisher: adblue und premium Diesel mit max 10 oder 15 ppm Schwefel gibt es an jede Tankstelle. Normale Diesel hat 1500 ppm. Bei Iveco in Comodoro wo ich vorletzte Woche war, standen nur neufahrzeuge mit abblue tanks rum.

Und: zum 'härten' eines euro5 und schon gar nicht Euro 6 Fahrzeuges ist es nicht damit getan das adblue raus zu programmieren.

Grüsse aus Fitz Roy
Adriaan

Ich habe das Manual vom neuen Daily Minibus von Iveco Argentinien herunterladen.
Drin steht nichts vom SCR System, AdBlue etc. Er hat nur einen Dieseltank.
Die Dieselqualität macht mir wenig Sorgen, obwohl z.B. schon in Bolivien Diesel schlechter ist als in Argentinien und Chile. [/quote

Um Missverständnisse zu vermeiden: Was du in Comodoro gesehen hast ist für mich eine Tatsache, ich sehe hier aber einen Widerspruch zu Iveco offiziellen Informationen. Auch im technischen Datenblatt zum Chassis SCUDATO 70-170 HD
steht nur der 90 L Dieseltank, von AdBlue/SCR keine Spur. Motor IVECO F1C responde a la norma Euro V.

Grüße
Paul

Zuletzt bearbeitet von Paulchen; 14/11/2022 08:12.

Das Leben ist ohne Gendern schöner (für mich wenigstens).