Servus DaPo,

Ich hab dir mal die Diagramme meiner Berechnung in die Dropbox gepackt. Natürlich darf man die nicht ganz 1 zu 1 annehmen, da hier z.B kein Luftwiderstand berücksichtigt wurde.
Die Endgeschwindigkeiten bei Abregeldrehzahl 5500 Umdrehungen sind natürlich auch nicht zu erreichen laugh

Mir ist wichtig das das Fahrzeug bei Reisegeschwindigkeit 120 km/h ca. 2500-3000 Umdrehungen macht. Wenn ich aus meiner Berechnung anhand meines Fahrzeuges den Unterschied durch Widerstandswerte abziehe. Würde die 4,375 Ãœbersetzung passen. Aber ich kann mich natürlich auch komplett täuschen. Bin über alle Tipps dankbar.

LINK Diagramme:
https://www.dropbox.com/sh/3ub8aki54yyl51s/AABi3YdrdlSqWLGv0rRGQey4a?dl=0

Welche Ãœbersetzung aus welchem Fahrzeug müsste dann in mein Gehäuse passen? Hast du eventuell eine Teilenummer oder Fahrgestellnummer aus einem passenden Fahrzeug?
Die von mir jetzt gekaufte Ãœbersetzung passt schonmal nicht - das ist jetzt mit den Maßen klar. Gibt es eine 4,375 für meine Vorderachse oder muss ich auf 4,9 Vorne u. Hinten umbauen?

Was denkst du? Wäre sehr dankbar für deine Hilfe!!

P.S Motor hat ein bisschen mehr Leistung als Original wink


Zu Spiegelverkehrt:
Das müsste aber doch der Schrägverzahnung egal sein wie rum sie läuft oder steh ich gerade auf dem Schlauch ?