EPC war spartenübergreifend, vom smart bis zum Schwer - LKW und Bus. Jetzt ist man beschränkt auf LKW mit Unimog, Transporter oder PKW. Die Lizenz für eine andere Sparte zu bekommen ist generell nicht vorgesehen, WEIL ES JETZT VERSCHIEDENE KONZERNE SIND, zwei Marken, so separat wie Opel und Ford !!!!!!
DTAG (LKW) muß sogar in naher Zukunft alle Software - Programme in Entwicklung und Service abgeben, die ursprünglich der PKW - Bereich entwickelt hat. Das ist so ziemlich alles, CAD, Entwicklungs - Dokumentations - Tools, WIS usw. egal ob für internen oder Werkstatt und Kundengebrauch......Und der G in den aktuellen mil. Varianten liegt dazwischen, weil bisher durch den LKW - Vertrieb mit verkauft, aber jetzt zum PKW - Konzern gehörend, der prinzipiell keine mil. Geschäfte macht. Das wollten ja die sauberen Aktionäre so.
Querschnittliche Teile, die im PKW, Trapo und LKW verbaut wurden, mit PKW - Ursprung werden dem LKW entzogen und auch nicht mehr zentral beim Lieferanten eingekauft und die Nr. geändert. Aus reiner PKW - Sicht ist die Umstellung sicher ohne merkliche Änderungen, für die NFZ - Leute ein Graus, ausser der Betrieb führt beide Marken, dann kann er den Zundschlüssel mit PKW - Ursprung für den Unimog beim Kollegen im PKW - Bereich bestellen. Wird teurer, ist klar.
Ende off topic.

Bin gespannt, wo Du die Radsätze bekommen hast und ob es noch Restbestände waren. Bitte berichten.
Christoph